Islandpferdehof Aschau

Kurzer Rückblick auf 2012

Da die Zeit wieder einmal wie im Flug vergangen ist und wir auf einmal schon 2013 schreiben, ist es an der Zeit kurz auf das vergangene Jahr zurückzublicken:

Wir konnten Nagli, Freisting, Snerpa, Huginn, Hedvig und Hylmari zu Ihren neuen Besitzern gratulieren, Hugynn, Hedvig und Diva haben das Licht der Welt erblickt, Thokkadis, Gydia und Lokka sind trächtig, Gnott und Hreyfing konnten wir neu aus Island willkommen heissen und unsere Mäusejäger werden seit Sommer von Julius nach Kräften unterstützt. Alle kleinen Ställe haben ein neues Dach bekommen, es gibt jetzt auch eine Senior-Gruppe mit Glampi, Falki und Elgur und das Kellerstöckl ist für Pipar mit seinen Minis auch umgebaut und ein grosser Ecoraster-Auslauf dazugebaut worden.

Auch reiterlich haben sich alle wieder weiterentwickelt, viele gemeinsame Aktivitäten wurden gestartet und neue Freundschaften haben sich ergeben.Danke an alle, die uns im vergangenen Jahr ihr Vertrauen geschenkt haben und besonders an jene, die uns immer wieder tatkräftig zur Seite stehen. 

Leider kein Licht ohne Schattenseite. Leider sind Emil, Franzl (Tjörvi), Flygsvinn und Jimmy im letzten Jahr von uns gegangen. Die schlimmste Nachricht kam kurz von Weihnachten, unser Brooklyn, seit knapp 10 Jahren immer an unserer Seite, leidet an einer fortgeschrittenen chronischen Niereninsuffizienz.

Nichts desto trotz sehen wir optimistisch in die Zukunft, freuen uns auf unsere Fohlen und die schönen Stunden mit unseren Pferden und hoffen sehr, dass sich auch für unseren Hundemann alles noch zum guten wenden wird.