Islandpferdehof Aschau

Zwei Länder Cup am Rosenhof

Die Turniersaison hat für uns am 26.04.2014 mit dem ersten Turnier vom Zwei Länder Cup in Velden begonnen. Mit dabei waren diesmal wieder Vidalin und Gydia von Aschau, beide wurden von Babsi vorgestellt. Vidalin ist ja schon ein "alter Turnierhase", für Gydia wars nach dem Hausturnier vor Ostern in Hirscheck der zweite Start. Danke Bärbl, dass wir deine Stute mitnehmen durften, mit ihr auf ein Turnier zu fahren ist wie eine Tradition aufrecht zu halten, schon mit Gydias Mutter Dekkja-Bleik und ihrem Vater Hrimnir - beide nachwievor in unseren Besitz und jetzt ihren Ruhestand genießend - waren wir vor einigen Jahren auf vielen Turniern erfolgreich vertreten.

 

Wir haben viele liebe junge und junggebliebene Bekannte getroffen, es war einfach eine wirkliche nette Stimmung bei euch! Der Wettergott war gnädig, die Organisation toll, an dieser Stelle ein grosses Danke an Monika und Harry und an das ganze Rosenhof Team für eure Gastfreundschaft, es hat uns sehr gut gefallen. Zu meckern hat es nichts gegeben, ausser dass die Harry-Burger vom Burger-Harry Sonntag Mittag ausgegangen sind... ;-)

 

Und so konnten wir Samstag Abend zufrieden mit folgenden Platzierungen den Heimweg antreten:

 

V2  1. Platz mit Vidalin

T8  1. Platz mit Vidalin

T7  4. Platz mit Gydia von Aschau

V5  5. Platz mit Gydia von Aschau

 

Wie immer funktioniert so ein freies Wochenende ohne die guten Geister zuhause garnicht. Daher vielen Dank an Bärbl, Verena und Paul fürs Hofsitten!!!!!