Islandpferdehof Aschau

R.I.P. Franzl

Heute hat uns unser Franzl - eigentlich Tjörvi frá Akranesi - verlassen und ist in den Pferdehimmel aufgestiegen. Er hat den Kampf gegen seine Krebserkrankung endgültig verloren und konnte inmitten seiner Freunde friedlich einschlafen.

Franzl war nicht der schönste, er war auch nicht der einfachste, aber er war ein wirklich liebenswerter und im Grunde genommen herzensbraver Isländer und hat uns 9 Jahre lang begleitet und uns nach seinen Kräften beim Aufbau unseres Hofes unterstützt. Es gibt wohl nicht viele unserer Reiter, die er nicht sicher ans Ziel getragen hat.  Von uns als Reitpferd pensioniert genoss er die Zuwendung von einigen seiner ehemaligen Schüler, die ihn immer wieder mit verschiedenen Leckereien verwöhnten. Und Zirkusübungen hat er bis zum Schluss ganz toll gefunden..

Unser Respekt gebührt auch seinen Pferdefreunden Balthasar und Gandalf, die in letzter Zeit seine treuen Wegbegleiter waren, ihn beschützten und ihm auch ganz zum Schluß nicht von der Seite wichen.

Leb wohl, alter Junge, du fehlst uns

Franzl Franzl Franzl Franzl Franzl