Islandpferdehof Aschau

War viel los in letzter Zeit

In den letzter Zeit war sehr viel los bei uns: Letzte Woche am Montag ist endlich Ingo Müller mit Hreyfing und Gnott eingefahren. Leider mussten diese beiden eine Woche bei ihm am Hof bleiben da Hreyfing sich am Flug eine tiefe Schnittwunde zugezogen hat und nicht gleich weitertransportiert werden konnte. Danke an Ingo und deinen Tierarzt für die gute Versorgung, inzwischen ist die Verletzung schon recht gut verheilt und die Damen haben sich bei uns auch schon ein bisschen eingelebt und wir haben eine grosse Freude mit ihnen.

Am Dienstag dann eine Kolik: Varinn. Dank der raschen Hilfe von unsere Tierärztin Karin Gsöls konnten wir schlimmeres gerade noch verhindern. Pferdehänger angehängt, eingeladen und losgefahren zur Vet-Uniklinik nach Wien. Dort ist es ihm schon deutlich besser gegangen, anscheinend hat die Fahrt einiges wieder "geradegebeutelt". Trotzdem mussten wir ihn zur Sicherheit dortlassen. Am Mittwoch dann die erlösende Nachricht: Es geht im gut, keine Verstopfungen und Verwicklungen, er ist putzmunter und sehr brav. So konnten wir ihn am Donnerstag wieder heimholen. Vielen Dank an alle betreuenden Tierärzten und Helfer in Wien.

Am Sonntag gab´s dann endlich was zu feiern, den runden Geburtstag von Babsi. Ich denke mal es war ein gelungener Tag mit ein paar Überaschungen, auch wenn der ursprünglich Plan nicht ganz geklappt hat.  Vielleicht kommen ja bald ein paar Fotos..