Islandpferdehof Aschau

Baltasar und die Bachls

oder die Geschichte von Baltasar

Es war einmal ein kleines Rappscheckfohlen, welches im Jahre 2009 in Aschau das Licht der Welt erblickte. Die ersten Tage noch eher wohlbehütet und ja nicht weit weg von seiner Mama machte er schon bald die grünen Wiesen des Pferdehofes unsicher und tollte mit seinen Freunden herum und heckte mit diesen den einen oder anderen Streich aus. Der kleine Bub wurde bald grösser und im Winter war die Zeit gekommen, sich von seiner Mama zu verabschieden und zu den Jungpferden umzuziehen. Baltasar wuchs bald zu einem stattlichen Junghengst heran, aus dem Junghengst wurde ein Wallach und dieser durfte mit seinen Pferdefreunden noch einige Sommer auf den Weiden nur mit Fressen und Spielen verbringen. Letzten Winter fing dann das Leben des Baltasar an ernst zu werden und er durfte die Jungpferdegrundschule besuchen, die er sehr erfolgreich absolviert hat. 

Dann kamen die Bachls. Und hier endet auch schon Geschichte vom kleinen Baltasar. Und gleichzeitig beginnt eine neue, die vom Bayernbuben Baltasar Bachl. 

Wir freuen uns für unseren Buben und sind sicher, dass es eine schöne neue Geschichte wird.

Baltasar von Aschau Baltasar von Aschau Baltasar von Aschau